Isabella Mender | BurgStadtMenschen #13

#Burgliebling

Maria Happel. Ich habe sie das erste Mal vor einem Jahr als Mutter Courage gesehen und war fasziniert. Den größten Teil der Vorstellung hab ich mit offenem Mund verbracht. Maria Happel nahm mit ihrer starken Persönlichkeit die ganze Bühne ein. Sie hatte so viel Kraft, spielte alle Facetten ihrer Rolle aus, die hässlichen und die schönen, scheute sich vor nichts. Zeigte sich verletzlich, ihren Schmerz und strahlte trotzdem so viel Stärke aus. Ich konnte sie dafür nur bewundern.

#BurgStück

Der Eingebildete Kranke. Ich musste so viel lachen, dass mein Sitznachbar anfing sich bei mir zu beschweren. Ich mag Herbert Fritschs Stil. Das Opulente, der Hang zum Überfluss, der wunderbare Wortwitz, die Energie auf der Bühne.

#BurgMoment

Ende Mai 2016, Premiere von unserem TheaterClub-Stück Small Pieces of Peace, kurz vorm Bühnenauftritt. Der Nervenkitzel, die Spannung, ein schneller Herzschlag, Adrenalin. Dann der Gedanke: Isabella, du lebst gerade deinen Traum.

Weg in die Offene Burg

Ein kurzes Telefonat, ein zaghaftes Warten beim Bühneneingang, der erste Workshop mit Daniela, dann die Nachricht: Wir wollen dich beim TheaterClub dabei haben.

Worte über die Offene Burg

Die Offene Burg hat mir gezeigt, was mit harter Arbeit und viel Leidenschaft möglich ist, sie hat mir Freundschaften geschenkt und Erfahrungen fürs Leben. Sie hat mir Wien nähergebracht und das Theater, beides fühlt sich mittlerweile an wie „dahoam“.

Wünsche an die Offene Burg

Der generationenübergreifende Aspekt vieler Angebote ist toll! Glücklicherweise kann ich den sogar selbst hautnah bei Wiener Brut unlimited miterleben. In unserer gemeinsamen Arbeit passiert unglaublich viel, wir diskutieren, entwickeln uns weiter, es ist lebendig, aufregend, mitreißend und geht oft direkt ins Herz. Das ist für mich Theater!

Neugierig? Kommt und überzeugt euch selbst – die unverplanten könnt ihr vom 25. – 28. Mai im Kasino am Schwarzenbergplatz sehen.

Isabella Mender, 21, TFM-Studentin | Wiener Brut unlimited

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s