Anna Schwarz | BurgStadtMenschen #2

annaschwarzNach einer wichtigen Entscheidung bin ich vom wunderschönen Ländle (Vorarlberg) nach Wien in die Großstadt gezogen um Theater-, Film und Medienwissenschaft zu studieren. Um hier den ganz großen Theatern ein Stück näher zu sein, versuchte ich nach meiner Ankunft ziemlich schnell Kontakt mit Frau Renate Aichinger aufzunehmen. Und tatsächlich, sie stellt mich als Praktikantin und Assistentin an der Offenen Burg an. Nun bin ich seit November dabei und genieße die Tage, die ich hier an der Burg verbringen darf. Ich bin von netten und tollen Menschen umgeben und lerne jeden Tag mehr dazu. Außerdem konnte ich ein Teil der Veranstaltung VorstellBar sein. Und auch bei ACTion, dem öffentlichen Theatertraining, das jeden Dienstag stattfindet, bin ich dabei. Außerdem assistiere ich bei der Monolog-Werkstatt Get prepared von Renate. Die Teilnehmer*innen bilden eine tolle Gruppe, und ich freue mich immer wieder auf neue und lustige Momente.

Es ist eine Riesenerfahrung, da ich neue Leute kennenlerne, im organisatorischen Bereich mithelfen darf und einfach Spaß dabei habe, hier arbeiten zu dürfen.

Dafür möchte ich Danke sagen!

Anna Schwarz, 20, TFM-Studentin | Praktikantin & Assistentin bei der TheaterWerkstatt Get Prepared & bei ACTion

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s